Popcorn&Politik: Blutige Erdbeeren

bluterdam 13. Februar, ab 20:30 Uhr, AStA-Keller Duisburg

Der politisch desinteressierte Außenseiter und Sonderling Simon James (Bruce Davison) lernt bei einer studentischen Protestversammlung die hübsche Kommilitonin Linda (Kim Darby) kennen, die ihr Herz an die Lehren von Ludwig Marcuse und Che Guevara gehängt hat. Simon wird durch Linda in die Umwälzungen der 60er Jahre an seiner Universität hineingezogen...

Ende der 60er waren sich viele einig, dass die Revolte als gescheitert anzusehen sei, aber über die Gründe ließ sich streiten. Horowitz und Hagmann machen in ihrem Film das harte Zugreifen der staatlichen Organe verantwortlich.
"Widerliche Bullen und friedliche Studenten in einer opulenten Orgie des Unrechts und der gerechtfertigten Rebellion." (Diedrich Diedrichsen)

"Strawberry Statement", Polit-Drama USA 1969, Regie: Stuart Hagman, mit Kim Darby, Bruce Davison, Danny Goldman, Israel Horowitz u. a.

veranstaltet von Jd/JL Duisburg und Essen, der Alternativen Liste, der Linken SchülerInnen Aktion (LiSA), dem IndyKino Duisburg und der rls NRW
mehr unter: www.popcorn-und-politik.de.be

Antifa
Bildung
Feminismus
G8 - Gipfel
Internationales
Kapitalismuskritik
Medien(aktivismus)
Verband
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren