Lawinen statt Schneebälle - Soli-Party

für Prozesskosten wegen eines angeblichen Schneeballwurfs am Rande der Nazidemo am 27.11. letzten Jahres

Samstag, 23. September ab 22 Uhr - AStA-Keller, Uni Duisburg (Forsthausweg)


danceDownNaziIn den letzten Jahren sind zum wiederholten Male Nazis durch Duisburg gezogen. Neben Demonstrationen, die sich weit ab des Geschehens damit nicht einverstanden erklärten – muss man noch demonstrieren, was selbstverständlich sein sollte? – gab es auch immer wieder beherzte Bürgerinnen und Bürger, die sich den Nazis direkt in den Weg stellten. Dass die Polizei darauf gewaltsam und mit Verhaftungen reagiert, ist ärgerlich und unnötig. Engagierte Menschen werden von der Ausübung ihrer demokratischen Rechte abgeschreckt, während die Feinde der Demokratie geschützt werden.
Und während staatlicher Rassismus und „Schmarotzer“-Debatte immer fiesere Töne annehmen, exekutieren Neonazis diese menschfeindliche Ideologie bereits auf offener Straße. Wir sagen: Nie wieder!

Keine Kriminalisierung antifaschistischer Proteste! - Solidarität ist eine Waffe. - Die Verhältnisse zum Tanzen bringen!

Schlammbowle solange der Vorrat reicht - Schießbude mit Pappbullen und „Schneebällen“ - Linke Partymucke aller Richtungen

Antifa
Bildung
Feminismus
G8 - Gipfel
Internationales
Kapitalismuskritik
Medien(aktivismus)
Verband
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren