Seminar gegen nationalistischen und sexistischen Konsens während der WM

12. - 14. Mai 2006 in Köln

max-CoverBald findet ein FIFA-Turnier im Herren-Fußball (häufig auch Weltmeisterschaft oder WM genannt) statt und zigtausend Menschen werden nach Fußballdeutschland kommen. Während der WM werden sich Scharen von deutschen Fans mit der eigenen Nation identifizieren und uns bis zum Erbrechen mit der deutschen Flagge und „Deutschland“-Rufen auf die Nerven gehen.
In Sachen Sicherheit wird uns verschärfte Überwachung und Kontrolle erwarten. Öffentliche Plätze und Stadien werden überwacht, Bewegungsprofile werden erstellt, Daten gespeichert, Polizeiaufgebote erhöht und die Aufstandsprävention geübt.
Gründe, die WM und den Wahnsinn drumherum scheiße zu finden, gibt es zur Genüge. Wir wollen die anstehenden Schweinereien unter den Gesichtspunkten Gender, Sicherheitspolitik und Nationalismus diskutieren, Positionen beleuchten, Gegenargumente finden und uns Aktionen ausdenken.
Dass dies nötig ist zeigt unter anderem das Cover der aktuellen 'max': Zur WM kann Doitschland endlich (!) 'geliebt werden', dazu gibt's nackte Haut und die dazu passende Heim-Frau-Assoziation. Na toll ...

Teilnahmebeitrag incl. Übernachtung und Verpflegung: 20 Euro. Nähere Infos und Anmeldung bei: KEINSPAMjungelinke@gmx.de
Wer aus Duisburg hinfahren will, kann sich auch vertrauensvoll an uns wenden (finanzielle Unterstützung incl.): KEINSPAMduisburg@jungdemokratinnen.de

Antifa
Bildung
Feminismus
G8 - Gipfel
Internationales
Kapitalismuskritik
Medien(aktivismus)
Verband
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren